Mikroskop
DUNKELFELDMIKROSKOPIE

Nur ein Tropfen Blut aus dem Finger oder dem Ohrläppchen unter einem spezielles Mikroskop betrachtet, eröffnet Ihnen eine völlig neue Dimension Ihres Körpers.  Im Gegensatz  zum „Normalen“ Blutbild kann man bei einem noch „lebendigen“ Blut  die Beschaffenheit, die Aktivität und Unregelmäßigkeiten im Blut erkennen.

Somit  sind Rückschlüsse auf die Funktion vieler Organe, die Durchblutung, sowie Übersäuerungen, Entzündungen, Schermetall- oder Pilzbelastungen, Fehlbesiedlung durch Borrelien und andere Bakterien zu erkennen.

Da Schwachpunkte bereits weit vor Manifestation der Erkrankung gesehen werden können, ist dieses Verfahren, neben einer Verlaufskontrolle der Therapie, hervorragend für die Prävention geeignet.

Einige interessante Dunkelfeld Blutbilder finden sie hier

Dunkelfeldmikroskopie
HORMONE & WECHSELJAHRE

Das Hormonsystem ist sensibel wie ein Mobile. Verschiebt sich nur ein Teil, kann das ganze System in Schieflage geraten. Mithilfe eines Speicheltest, der bequem von zuhause aus durchgeführt werden kann, wird ersichtlich, welche Hormone tatsächlich fehlen oder im Missverhältnis zueinander stehen.

Mit Pflanzen, Homöopathie, Spagyrik, Schüssler Salzen und speziell auf Ihren Stoffwechsel zugeschnittene Ernährungstipps kann das Hormonsystem wieder ausgeglichen oder fehlende Hormone natürlich ergänzt werden.

Über spezielle Griffe der

„Therapeutische Frauenmassage“®

kann das Hormonsystem und der gesamten Körper wieder in Fluss gebracht, das Nervensystem ausgeglichen, die Hormondrüsen angeregt, Verspannungen gelöst und der Körper entgiften werden.

Nebenbei wirkt diese Reflexzonenmassage extrem beruhigend und entspannend auf das vegetative Nervensystem.

Rock Balancing
Harmonie/Wechseljahr
Brücke über einen See
CHRONISCHE ERKRANKUNGEN

Nach einer ausführlichen Anamnese und Eingangsuntersuchungen mache ich mich auf die Suche der tatsächlichen Ursache Ihrer Beschwerden, bzw. die vorhandenen Möglichkeiten, Sie wieder in Fluss zu bringen.

Hierfür steht mir breites Repertoire aus jahrelanger Erfahrung mit

• Homöopathie/ Spagyrik

• Reflexzonentherapie

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

• Darmaufbau

• Entsäuerung

• Ernährungsheilkunde

und andere Werkzeuge zur Verfügung.

Das Ziel ist es, den Körper wieder in eine Regulationsfähigkeit zu bringen, um sich

zu heilen.

Chronisce Erkrankunge
PRÄVENTION & GESUNDHEITSBERATUNG

Die Zielgruppe:

• Menschen mit  enormen Stress

• familiäre Disposition für Erkrankungen

• Menschen mit  Angst vor bestimmten Krankheiten

• Gesundheitsbewusste Menschen, die wissen wollen, welche  Nahrungsergänzung sinnvoll ist bzw. ob der Organismus diese überhaupt aufnehmen und verarbeiten kann

Alt bewährte Diagnosemethoden, wie die Dunkelfeldmikroskopie und  Irisdiagnose, sowie technisch neue Verfahren wie der

Bio-Analyse-Scan sind  eine hervorragende Kombination, um sich einen Überblick über Ihren Istzustand zu verschaffen und damit Mangelerscheinungen oder Krankheiten bereits im Frühstadium  zu erkennen. Weit bevor im Blutbild die ersten Hinweise einer Erkrankung zu erkennen sind.

PRÄVENTION/ GESUNDHEITSBERATUNG
canstockphoto14038701.jpg
BIO-ANALYSE-SCAN

Warum ist der Bio--Scan so eine geniale Erfindung?

Ganz einfach – weil er ohne großen Aufwand in kurzer Zeit jede Menge auswertbarer Ergebnisse zum Gesundheitszustand liefert. Eigentlich genau das, was sich jeder wünscht, der sich mit der Gesundheit seines Körpers beschäftigt.

Der Bioscan kann bereits mit einer Messung erste Hinweise mit

ca. 250 Parameter liefern, schmerzfrei und ohne Blutentnahme.

Sie erhalten u. a. folgende Informationen:

• Fehlende Vitamine und Spurenelemente

• Fehlende Aminosäuren

• Zustand des Herz-Kreislauf-System

• Knochenstoffwechsel

• Magen- und Darmtrakt

• Hormonsystem

• Schwermetallbelastungen

• Nierenfunktion

• Lungenfunktion und Sauerstoffsättigung

• Leber und Gallenblase

• Fettverdauung

Diese Messverfahren basiert auf eine bioenergetische Spektralanalyse.  Die Frequenz und die Energie der magnetischen Felder des menschlichen Körpers lassen sich über Kontaktsensoren bestimmen.

Ein anschliessender Resonanzvergleich von vielen hinterlegten Datenbanken (Quantenphysik) kann Abweichungen von den Normwerten erkennen und somit erste Hinweise auf mögliche Störungen geben.

canstockphoto14038701.jpg
Bioscan
Verdauungsbeschwerden
MAGEN-DARM-TRAKT

Bereits Paracelsus prägte den Satz: „Der Tod sitzt im Darm“, oder von Hippokrates 300 v.Chr. positiver formuliert:

Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“.

Was bereits vor tausenden Jahren erkannt wurde, erfreut sich heute der Bestätigung durch die moderne Wissenschaft (Mikrobiom).

Je gesünder und ausgeglichener die Darmflora ist, umso gesünder ist auch der Mensch. Eine gestörte Darmflora hingegen kann die Ursache vieler Krankheiten sein:

• häufige Infekte

• Krebs

Unser Darm umfasst eine Fläche von fast 500 qm und ist somit unser größtes Organ.

Hier leben mehr als 400 verschiedene Bakterienstämme. Die Anzahl der Darmbakterien ist wahrscheinlich 10 mal höher als die Anzahl unsere Körperzellen.

Weiterhin steht der Darm in Verbindung mit dem Gehirn. Es ist mittlerweile bekannt, dass eine Schädigung der Darmflora  auch die Entstehung psychischer Erkrankungen (depressiven Verstimmungen) begünstigt und das sogenannte Wohlfühlhormon Serotonin im Darm gebildet wird.

Bei immunologischen Erkrankungen oder Verdauungsproblemen aller Art ist der Aufbau einer gesunden Darmflora, in Kombination mit der Anregung der Verdauungsdrüsen ein MUSS.

Als bewiesen gilt die Tatsache, dass bereits nach einer Antibiotika-Therapie die Darmflora teilweise zerstört sein kann.

Durch die Abtötung der Bakterien im Darm herrscht im Körper sozusagen „Tag der offenen Tür“ für schädliche Bakterien, Pilze, Parasiten und Viren.

Der Aufbau der Darmflora erfolgt individuell nach der Untersuchung der Darmflora. Hierbei wird von zuhause aus Stuhl ins Labor (Biovis Diagnostik)  geschickt und dort untersucht:

• Pilze (Candida)

• pH-Wert

• Zustand der Darmschleimhaut

• Verdauungstätigkeit von Magen und Darm

• „gute Darmflora“

• „schlechte“ Darmbakterien

• Entzündungen (auch schleichende)

• Vorstufen zu Darmkrebs

• versteckte Blutungen